Hallo,
letztens im Schwimmbad: Neben mir hat ein Typ so nen komisches Ding hinten an der Dadekappe bzw. am Band der Brille. Nach einigem blöd glotzen hab ich gefragt was es ist. War ein Wasserdichter MP3-Player. Das löste bei mir erstmal einen akuten 'haben wollen' Reflex aus.
Der verschwand aber sofort als ich den Typen dann schwimmen sah! Das ist es nicht wert, das sah ja sogar noch schlimmer aus als bei mir. Aber abgelenkt vom Elend war er wenigstens
Worum es eigentlich geht: Mir wird beim schwimmen langweilig.
Ich suche Buchtipps, Links oder Trainingspläne für 'nicht mehr ganz' Anfänger. Also das Einsteiger-Programm hab ich durch, nen paar Stunden unter Beobachtung auch. 500m schwimmen geht ganz gut, so in 10:30min, also langsam aber ich überlebe es. Ich glaube es ginge auch noch weiter aber nach der Strecke leidet der Stil doch ziemlich, da mache ich lieber kurz Pause.
Etwa einmal im Monat guckt sich auch ein Bekannter meine Fortschritte an und gibt ein paar Tipps was noch besser geht. Ab Herbst würde ich vielleicht auch über einen Verein oä nachdenken, aber über den Sommer jetzt hab ich da nicht die Muße zu.
Wenn ich aber einfach ins Schwimmbad gehe und mir sage so, jetzt Einschwimmen + 15x100m + Ausschwimmen, ist das tierisch langweilig. Wenn ich gar keinen Plan habe gehe ich sogar nach 30 min wieder weil ich keine Lust mehr habe. Also brauche ich einen etwas abwechslungsreicheren Plan. Vielleicht eine Mischung aus etwas Technik, ein wenig Ausdauer, Sprints/Kraft und halt abwechslungsreich.
Hat irgendwer eine Idee wo ich sowas finde? Die Schwimmtrainingspläne hier auf der Seite sind sicher nicht schlecht, aber die Umfänge sind für mich echt zu viel. Ausserdem sehen sie teilweise doch etwas monoton aus.
Ratschläge?
Vielen Dank schonmal
Roman