gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2013, 14:46   #2040
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Stimmt, es ist so still bei ihm.
Ich hoffe wir müssen uns keine Sorgen machen.
Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Wirklich aussagekräftig ist das ja nicht... etwas mehr Wind an der richtigen Stelle oder etwas weniger an einer anderen und schon bist Du etwas schneller... weniger Watt für mehr KM/h wäre da vermutlich die bessere Aussage...

Ich habe jedoch bemerkt, dass ich mit Q-Rings nach dem Radfahren viel besser Laufen kann... aber ob das wirklich so ist, oder ob mir mein Kopf das nur vorgaukelt ist ja auch die andere Frage.
Mir fällt das Laufen heuer nach dem Radfahren auch erheblich leichter als die Jahre zuvor... Ob's an den runden Kettenblättern liegt?

Ich bin ja skeptisch, was das Klump angeht. Weil das Ding erzeugt ja keine Watt. Wenn, wie der Captain schrub, der Effekt bei höheren Geschwindigkeiten größer ist, dann deutet das für mich darauf hin, dass die Dinger der menschlichen Anatomie so entgegen kommen, dass der Athlet länger mehr Watt aufs Pedal bringen kann. MMn sinnfrei für die LD, weil mit mehr Watt auch unweigerlich Puls + Energieverbrauch ansteigen muss. Dass bei den IVs vom Captain nochmal mehr geht bestätigt diese Theorie, weil halt Muskulatur ins Spiel kommt, die noch frischer ist! Insofern könnte das regelmäßige Wechseln zw rund und oval der Schlüssel sein

Nik