gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche: Neo für Schwergewicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2008, 16:28   #20
falk99
Szenekenner

Benutzerbild von falk99

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Welche Quallenarten habt ihr denn dort?
Je nach Strömung/Wind manchmal viele Ohrenquallen (einfach nur ecklig) und nur selten Feuerquallen (nicht nur ecklig)
Zitat:
Du meine Güte, was kreucht und fleucht denn bei dir alles rum? Zur Info, wie man so von überall aus der Welt hört, schützen Neos im übrigen nicht vor Haien oder Krokodilen, nur mal so
Schade, ich dachte schon. Muss ich mir doch was anders ausdenken .

Aber im Ernst: Es geht mir eher um folgenden Sicherheitsaspekt: In einigen Seen sieht man die ausgestreckte Hand unter Wasser nicht. Und wenn ich da so 45-60 min. Freiwassertraining mache, hält mich der Neo auch noch gut an der Oberfläche, falls ich wegen Krämpfen, Kreislauf, Herz o.ä. nicht rechtzteitig zum Abendessen zu Hause bin. Evtl. sogar so lange, bis "Rettung" naht. Ohne Neo gehe ich dann gnadenlos unter, keiner sieht und findet mich und ich tauche Jahre später erst wieder aufgequollen am Badeufer auf . Das möchte ich den Badegästen ersparen, also Neo!
Zitat:
Du solltest dich mindestens 30 min danach mit Badehose in die Sonne legen (natürlich eingecremt) und entspannen.
Gute Idee, geht aber aus zwei Gründen nicht. Erstens habe ich niemanden zum eincremen und zweitens komme ich meist erst aus dem Wasser, wenn die Sonne schon am Horizont entschwunden ist .... Aber dir zuliebe mach ich das vlt. mal mit Absicht am Wo.ende .
2015 Challenge Roth
2016 Hamburg Marathon, IM 70.3 Luxemburg, BerlinMan MD
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
falk99 ist offline   Mit Zitat antworten