gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ritzelpacket Shimano 600
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2013, 23:01   #8
Raylinth
Szenekenner

Benutzerbild von Raylinth

Erstmal danke für die vielen hilfreichen Antworten.

Da die von magicman verlinkte Kassette mit 11-32 wohl nicht passt (danke für den hinweis LidlRacer!), würde ich zu diesem hier greifen: Shimano Claris HG50
Ist zwar nur eine HG 50, aber für die original Ultegra Teile zahlt man sich ja dumm und dusselig.
Alternativ soll ja auch eine SRAM PG 850 passen, hier liest man aber von Problemen bei der Schaltperformance, ist dem wirklich so?

Bei der Kettenwahl bleibt mir auch nicht viel anderes als das übrig.

Der Umwerfer ist geschraubt (Schelle) und 2-Fach. Was allerdings mit dem Durchmesser gemeint ist, entzieht sich meiner Kenntnis

Der "Treffer" äußert sich halt darin, dass egal wie man die Schaltung einstellt, immer die drei kleinsten Gänge am Umwerfer schleifen sofern vorne auf dem kleinen Blatt gefahren wird.
Für mich sieht auch der Umwerfer recht komisch aus, da ehr nach hinten hin ein weniger zum Rahmen hin gebogen ist.

Wenn man während der Fahrt den Umwerfer von Hand weiter zu Rahmen drückt ist das Schleifen auch fast weg.
Ich habe auch schon versucht ihm mit viel Ballistol wieder geschmeidiger zu machen, allerdings war das auch erfolglos.