Zitat:

Zitat von  Raylinth

Verbaut ist komplette eine Shimano-600 Serie (RD-6401). Passend dazu finde ich jedoch keine Ersatzteile mehr im Netz, jetzt hat mir jemand gesagt das die Ultegra Serie zur 600er kompatibel ist, stimmt das? Ich finde nämlich keinerlei kompalibitätslisten. 

| 

Die 6400er Serie hieß "600 Ultegra", auch wenn Ultegra nicht draufstand.
Ersatzteile dürfte es jede Menge bei ebay geben.
Kompatibel ist sehr viel. Wenn Du noch mehr Teile brauchst als die hier konkret genannten, frag uns noch mal!
	Zitat:

| 

Des weiteren würde Sie gerne die Übersetzung von 11-23 (8-Fach) auf was leichteres Tauschen, da hätte ich gerne gewusst was da maximal möglich wäre.

| 

Fast jede beliebige Shimano-(kompatible-)8-fach-Kassette.
Finde gerade keine original Shimano-Infos dazu, aber laut Infos hier
http://velobase.com/ViewComponent.as...b-479535bd531f
verträgt das Schaltwerk Ritzel bis 28 Zähne und eine Zähnezahldifferenz (vorne und hinten zusammen) von 28.
	Zitat:

| 

Und, last but not least, der Umwerfer hat leider auch einen Treffer und schleift bei den kleinsten 3 Gängen ( habe schon mehrere Stunden mit Einstellversuchen verbracht -> Erfolglos) hier würde ich einfach mal auf verdacht einen neuen Bestellen, gibt es da was zu beachten?

| 

Was heißt "Treffer"? Irgendwas verbogen durch Sturz?
Foto könnte helfen und genauere Beschreibung des Problems und was Du schon versucht hast.
(Hm, jetzt hab ich so lange geschrieben, dass andere das teils schon überflüssig gemacht haben - löschen ist mir jetzt aber zu anstrengend. 

)