gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie überbrückt man ein Jahr?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2013, 16:50   #8
Homer Simpson
Szenekenner

Benutzerbild von Homer Simpson

Hi MattF!

Ich will ja, wie gesagt, nicht komplett aus dem Sport gehen. 3-4 mal pro Woche werden es schon noch sein, nur nicht mit dem zeitlichen Umfang wie jetzt. Und dazu kommt, das das planmäßige Training für einen WK (was ja so ca. ab Oktober oder November diesen Jahres anlaufen würde) in dieser Form auch nicht laufen wird. Ich will halt auch mal sagen können: "Nö, heute hab ich keinen Bock mehr auf Sport, also Beine hoch und Kuchen rein!" Verstehst du wie ich das meine?
Das die Form, wenn ich nächstes Jahr im Herbst wieder in das PLANMÄSSIGE Training einsteige, nicht mehr ganz so ist wie wenn ich dieses Jahr für einen WK 2014 arbeiten würde, leuchtet mir ein. Ich möchte nur weitestgehend vermeiden, das das Fitnesslevel bis zum Wiedereinstieg ins Training stark in den Keller geht. Von daher hatte ich mir Tipps erhofft in der Form wie:" Mach eine Woche eine Ausdauereinheit in jeder Disziplin + 1xKrafttraining im Studio, in der nä. Woche je eine KA Einheit Rad / Lauf + 1x Technik schwimmen + 1x Kraftraum" oder so in der Art. Oder so wie megalodon schrieb...
Ich hoffe, es ist jetzt etwas verständlicher geworden?

P.S.: Fußball klammern wir mal aus, ein komplett renoviertes Knie reicht mir
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten