gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Findung der richtigen Balance – Ziel: Über OD und MD, 2015 vielleicht zur LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2013, 12:16   #105
daflow
Szenekenner

Zitat:
Zitat von SwimAlex Beitrag anzeigen
[...]

Bei der OD muss ich mir das jetzt mal genau überlegen, wie ich das mache und mal im Training testen. Mit Gels habe ich so meine Schwierigkeiten, daher möchte ich das so gut es geht reduzieren. Aktuell wäre der Plan eine Banane ca. 30 Minuten vor dem Schwimmstart und dann ein Gel bei KM 30 auf der Radstrecke, sonst halt Wasser. Meint Ihr das ist zu wenig? Wenn man morgens gut gefrühstückt hat.
[...]
Da gehen die Meinungen ein weng auseinander, mir wäre das wohl zu wenig (hängt auch ein bischen von Wetter, Profil der Strecke und individuellen Faktoren ab). Ich hab bisher immer 'ne Kleinigkeit gefrühstückt (z.B. Semmel mit Honig/Nutella o.ä.) und klar die Vortage eher geschaut, dass die Speicher gefüllt sind. Kurz vor dem Start dann noch einen Riegel auf dem Radel dann noch 1,5L eher konzentrierteres Getränk + Wasser und noch einen Riegel. Beim Laufen dann nach Bedarf Wasser/Iso.
ABER: jeder tickt da ein weng anders und _dein_ Körper muss das ganze Vertragen, da hilft eigentlich nur eins: Im Training üben. Würde dafür am besten lange Koppeleinheiten hernehmen, darf beim Laufen auch ruhig etwas härter werden (kurzer TDL oder Steigerungslauf...), um zu sehen wie es dem Magen da so ergeht.
daflow ist offline   Mit Zitat antworten