Zitat:
Zitat von Cruiser
Du drückst dich halt im günstigsten Fall megaungeschickt aus

|
Finde ich nicht. Ich habe habe den Fehler gemacht mich zu drei Dingen zu äußern, die wahr sind, aber die man vllt nicht gerne hört. Desweiteren weiß ich auch nicht wer hinter welchen Profilen steckt, da ich mich vorallem in die Rennberichte kleiner Rennen und Trainingsfragen eingelesen habe. So war ich doch überrascht, dass ich Antwort von deinem Felix bekam
Zitat:
|
Das ist einfach Dürr! Du warst sicher auch nicht dick, bevor du mit Sport beginnen hast oder?
|
Ich habe meinen Namen nicht umsonst gewählt. Ich war im März nach 3 Jahren ohne Sport ein sportlicher Krüppel. 77kg (mit normaler Muskelmasse vin früher wären das wohl rund 90kg gewesen). Ich hatte Puls 180 und am nächsten Tag Muskelkater nachdem ich meinen 1,5 km langen Hausberg mit 7% Steigung hochgegangen bin. Mit Wandern (!!!) habe ich wieder mit Sport angefangen.
Zitat:
|
So leicht zu sein, scheint mir mehr mit Veranlagung zu tun zu haben ALS (richtig so?) mit Sport und gesunder Ernährung.
|
Nein, nur mit Kalorienbilanz. Ich habe die hier oft belächelte Low-Carb durchgezogen. Mit ein wenig Phantasie geht das mehr als gut und man kann dabei ganz gut trainieren. Habe ja hier bspw. mal Low-Carb-Käsekuchen erwähnt als nettes Essen. Es muss nicht nur Pute und Fisch sein. Sportlich kam dann die Joggerverletzung"Schienbeinkantensyndrom" bei Wandern. Dadurch bin ich im Schwimmbecken bei den Aquajoggern gelandet. Das stärkt das Ego, wenn man soviele Mitleidsblicke von den Schwimmern bekommt. Aber das perfekte Training für Laufen+Rad! Und man kann die Eintrittskarte natürlich auch zum Schwimmen nutzen

Somit waren 14 kg Fett recht schnell weg.
Zitat:
|
Da stellt sich die Frage, wieviel du darüber weißt, wenn du selbst nie Gewicht verlieren musstest.
|
Die Frage stellt sich somit nicht mehr. Aber es muss auch niemand Gewicht verlieren. Nur wer an Sitzposition feilt, Trainingslager bucht, megateure Räder hat, usw., der hat m.E. bei genügend Zeit und Training auch den Ehrgeiz an sich selbst zu "feilen".
Zitat:
|
Wir können gerne mal zusammen Krafttraining machen, ich kann dann auch viele schlaue Sprüche machen was für ne Luftpumpe du bist, weil deine Arme nicht dicker werden, eben genauso wie du über die kräftigeren Triathleten lästerst.
|
Es hat halt nicht nur Vorteile wenig Gewicht zu haben. Entscheidend ist halt zu wissen was man tun möchte. Ich habe hier nix gegen Übergewichtige gesagt, nur, dass ich 7:20 als machbare Radzeit einschätzen würde.
Zitat:
Langsam hab selbst ich den Eindruck, dass hier ein frustrierter Tria vorm PC sitzt, der einfach nur Druck ablassen will.
Was ist los? Keine Kohle gehabt für ne LD dieses Jahr? ;-)
|
Kohle hätte ich sicherlich genügend. Auch für so ein tolles Bike. Damit bekommt man sicherlich mehr Aufmerksamkeit als auf meinem 20 Jahre altem Mountainbike :D
Frustriert bin ich sicher nicht, ich weiß von wo ich herkomme. Stehe derzeit bei 1x Schwimmen/Aquajogging und 500 km Mountainbike/Woche.
Denke mal, dass ich derzeit in etwas das Niveau hätte einen kalkulierten 15h-Finish zu machen. Was ich sicher nicht will und machen werde. Aber wer sieht wo ich im März noch war, der kann halt sich auch die Frage stellen: Wie lange braucht dann ein trainierter Fußballer, der nicht bei absolut 0 und mit einer Diät anfangen muss?
Bei einem kalkulierten 15h-Finish ist der Rad-Part am wichtigsten. Und da kommt man m.M. nach ganz schnell auf Distanzen. Und wenn man die mal hat, dann kommt die Geschwindigkeit von alleine. Und gegenüber Aquajogging sind Stunden aufm Rad sogar sehr abwechslungsreich :D