gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gedanken zum Ausdauerdreikampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2013, 00:01   #222
Arrakis
Szenekenner

Benutzerbild von Arrakis

Zitat:
Zitat von trialogo Beitrag anzeigen
@ Drüsi Wie groß bist Du und wieviel wiegst Du? Was ist bei Dir "normales" Gewicht?
Dass Leute ein höheres Gewicht als andere Leute haben können und trotzdem Sport treiben, sich auch einer sportlichen Herausforderung stellen, scheint Dich ja sehr zu beschäftigen. Ich denke nicht, dass es so einfach ist, Gewicht zu verlieren, wie Du Dir das vorstellst und schon gar nicht nur mit Sport.
In dem Punkt muss ich "Drüsi" Recht geben. Ich weiss nicht, ob es für jeden (aus gesundheitlicher Sicht) sinnvoll ist, eine LD zu machen. Hab mir schon oft genug gedacht: "Mensch, Junge/Mädel, was tust Du da Deinem Körper an!". Aber auch das entspringt diesem Einmal-im-Leben-Trend. Und die Schulterklopfer, die das ach so toll finden sind die, die am lautesten aufschreien, wenn beim nächsten Stadtmarathon wieder ein paar Läufer kurz vorm Ziel tot umfallen.
Früher wäre zumindest kaum jemand auf die Idee gekommen, als ersten Triathlon eine LD zu machen, das war vielleicht Fernziel, wenn überhaupt. Heute ists dann das Projekt von 0 auf 223, am besten noch medial begleitet und ausgeschlachtet.
Ich wäre in dem Zusammenhang auch dafür, dass die Veranstalter bei der Anmeldung ein ärztliches Attest verlangen würden. Klar kann man auch da tricksen und viele werden sich das irgendwie besorgen können, aber evtl. denkt der ein oder andere dann doch mal drüber nach.
Arrakis ist offline   Mit Zitat antworten