gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In einem Jahr zum Ironman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2013, 22:08   #74
Sportmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sportmaus
 
Registriert seit: 12.07.2013
Beiträge: 123
Zitat:
Zitat von archimedes Beitrag anzeigen
Servus Sportfreunde,

kurze über mich ich werde im August 30 Jahre lat. Bin heuer und und 2012 bereits einen Marathon gelaufen und 2011 meinen ersten HM. Ich laufe bereits über einige Jahre eigentlich schon ab meinem 16 Lebensjahr und seit über 25 Jahren spiele ich Vereinsfußball. Nunjahr, einen Ironman wollte ich schon immer einen Ironman finishen, es ist eingentlich ein Lebenstraum von mir. Meint ihr das 2014 schon realistisch ist?

Achja, Schwimmen geht über eine Std. problemlos leider überwiegend Brust....Radfahren mach ich seit diesem Jahr und ich fahr bereits knapp 86 km in 3 Std, komischer Weise kann ich 4 STd am Stück laufen und fühle mich besser wie nach 4 Std. Radfahren.

Tja, wie sieht ihr meine Ambitionen. Willenstärke hätte ich. Natürlich werdet ihr auch sagen, mach doch erstmal einen 70.3 aber nein leider ich will gleich das Große Ganze.

Danke für eure Meinungen

Beste Sportliche GRüße aus Niederbayern
Hallo!
Ohne jetzt komplett alles hier gelesen zu haben (war eher ein überfliegen)...ich bin auch Newcomer in dieser Szene.
Seit 2008 laufe ich wieder regelmäßig. Die Distanzen immer steigernd. Letztes Jahr bin ich auch meine ersten beiden Marathon gelaufen. Erste, mit einer Vorbereitung auf die 42km in 6 Wochen, habe ich mit 4:40h gefinsht, in Ffm ein paar Monate später mit 4:34h. Sind zwar keine Spitzenzeiten, aber für mein Verhältnisse und Vorbereitung finde ich es ok.

Im Herbst 2012 bin ich für einen Bekannten bei einer "Sprintdistanz" (Datterich Tria) eingesprungen. Und da hat es mich erwischt. Paar Wochen später beschloss ich, ohne überhaupt Kraulen gescheit zu beherrschen, mich in WI anzumelden. Mit Ergeiz und Training und leider auch Trainingsausfälle durch Krankheit und Verletzung, bin ich soweit, das ich zumindest finshen kann. Wie schon teils in den Raum gestellt, steht eine LD für den Anfang zu absolvieren, auf einem anderen Blatt. Meine Meinung: Ich würde klein anfangen!
EIn Bekannter (selbst Triathlet) sagte mal zu mir "bevor man eine LD ins Auge fasst, sollte man mind. mal 3-4 HD mitmachen und Erfahrung zu sammeln"
Aber jedem das Seine
Ich gestehe, vor der LD habe ich bislang noch etwas "erfurcht". Wobei es mich auch reizen würde... *lächel*
Und: Ich bin noch _etwas_ älter als du
__________________
Wer etwas wirklich will, sucht Wege -
Wer etwas nicht will, sucht Gründe!
Sportmaus ist offline   Mit Zitat antworten