gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schlafen nach intensiven Einheiten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2013, 13:37   #79
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von Sportmaus Beitrag anzeigen
Hallo,

also ich glaube, ich bin da jetzt das Gegenteil von euch. Nach intensiveren Einheiten, schlafe ich wie ein Baby. Das einzige was mal passieren kann ist, das die Beine noch etwas vor sich her"zucken...
Mir tut allgemein nach dem Sport ein warme Dusche gut. EInfach nur einen Moment ruhig drunter stehen und abschalten. Oder ein warmes Bad.

*nuschel*...das was mich eben etwas vom Schlafen abhält, sind eher Gedanken wie "was erwartet dich alles beim ersten Triathlon"
Ich glaube mich auch zu erinnern, dass es bei mir zu Beginn anders war... Da bin ich oft ungewollt eingedöst, wenn ich "fertig" war. Da korrelierte "fertig" (vom Sport) irgendwie mit normaler Müdigkeit... Jetzt bin ich einfach nur fertig, aber kann nicht schlafen.

---

Übrigens: Ich habe mir Mg zugelegt und das die letzten Tage vor dem Schlafengehen genommen (gleich ne ordentliche Dosis, wird eh so schlecht absorbiert). Ich habe ganz wunderbar geschlafen, irgendwie tiefer als sonst - irgendwie war da so eine schöne Schwere... Allerdings habe ich die letzten Tage auch keine intensiven Einheiten am Abend gemacht; die normale Schlafqualität ist aber deutlich besser (wenn's nur Placebo ist, ist's mir auch recht ). Mal sehn, wie es ist, wenn ich mal wieder ne intensive Einheit auf den Abend verlegen muss...

Ach ja, Schlafmaske liegt auch immer neben meinem Bett. So kann ich in den Morgen hineinschlafen, wenn ich nicht rechtzeitig ins Bett gehen konnte.

Schön, ein paar weitere Freaks kennengelernt zu haben
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten