gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2013, 17:34   #1739
Hafu

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
...
Gleiches gilt für das Kreiskrankenhaus (Gibts das?;-) in Roth: Die haben garantiert auch besseres zu tun, als am Abend des Wettkampfes zig putzmuntere Übernachtungsgäste zu verorgen, nur um den Regeln eines Sportverbandes zu genügen.

...
In Roth gibt es ein -recht gut aufgestelltes- Kreiskrankenhaus rund 1,5km vom Ziel entfernt.

Die Regel "Notfall ist nur dann gegeben, wenn Krankenhauseinweisung erforderlich ist", wurde von der WADA natürlich nicht aufgestellt, um künstlich überflüssige Krankenhauseinweisungen zu produzieren, sondern mit dem Hintergedanken, damit Rennärzte zum Nachdenken anzuregen, ob es sich bei dem Sportler, in dessen Arm ich jetzt gleich eine Nadel rammen will wirklich um einen echten Notfall handelt, oder ob ich das nur mache, weil es ihm gut tun könnte, weil er es vielleicht will oder erwartet oder weil ich damit zeigen will, was ich alles drauf habe.

Im Hinterkopf hatten die Verfasser sicher die abstoßenden Bilder aus Hotelzimmern der Tour-de-France nach und vor langen Bergetappen und vermutlich auch die kaum weniger abstoßenden Bilder vom medical tent in Hawaii, in denen gleichzeit hundert und mehr "Ironman" nach Zieleinlauf an der Nadel hängen (soviele waren es zumindest vor einigen Jahren, die aktuelle Situation in kona kenne ich diesbezüglich nicht).