gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gedanken zum Ausdauerdreikampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2013, 15:58   #152
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von Drüsenfieber-Besieger Beitrag anzeigen
Hab ich nirgends behauptet

Es gibt halt scheinbar genügend wie Triathletin007, die die Realität nicht sehen. Sie arbeiten quasi umsonst, damit andere ein nettes Leben haben und dann ist es noch das größte ein Brathändl + Cola dafür zu bekommen

Sieht man ja auch daran, dass FFM scheinbar größere Mühe hat genügend Helfer zu finden. In einer Finanzstadt denken sie vllt etwas anders.
die Realität sehen wir schon.

Die sieht aber so aus, das wir uns eine Challenge Roth nicht leisten könnten wenn die ganzen Helfer 9 Euro die Stunde bekämen.

Das Startgeld würde sich dann so ... kanst du ja mal schnell ausrechnen auf xxx Euro belaufen.

Die Leute in Frankfurt denken ganz anders weil man Frankfurt nicht mit Roth vergleichen kann. Das eine ist eine Großstadt mit einem riesigen Angebot an allem Möglichen. Roth ist etwas kleiner und die "mirdochegal" Einstellung ist noch nicht so ausgeprägt wie in Frankfurt.

Das ist der Grund warum es dort nicht so viele Helfer gibt. Nicht die mangelde Bezahlung.

Das die Familie Walchshöfer es schafft so viele Leute zum Helfen zu bewegen ist natürlich eine beachtenswerte Leistung. Das kann auch nicht jeder. Von der Unternehmerseite ist es das Beste was man bekommen kann. Leute die ihre Arbeit gerne machen.
Eine ähnliche Atmosphäre kenne ich noch vom Churfranken Triathlon. Da hab ich auch das Gefühl alle ziehen an einem Strang und machen es gerne.

Aber schön das du deine Meinung äusserst. Schlimmer sind die Leute die sich das nicht trauen.

Geändert von Wolfgang L. (19.07.2013 um 16:08 Uhr).