gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - noch 3 Wochen bis zum VD-Debut
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2008, 22:56   #20
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
Koppel musst Du m.E. gar nicht (habe ich auch nicht). Es sei denn Du willst in die Top 10 oder hast andere Ambitionen.
Das sehe ich anders. Bei meiner ersten Volksdistanz fand ich den Wechsel zum Laufen einfach nur grausam. Die Beine fühlten sich an wie aus Beton und nicht von mir.

Deshalb würde ich schon jede Woche eine Koppeleinheit einlegen. Eine halbe Stund hart Radfahren und dann direkt 2 km schnell anlaufen würde ja schon reichen. Damit sparst du dir dann diese Erfahrung.

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Hör bloß auf...
es sind bloß noch 19 Tage bis Aachen, ich hab schon das Höschen nass...
Und dann lese ich auf der HP auch noch was von "2 längeren Anstiegen pro Runde"!!!!
Das ganze mal 3 Runden macht 6 Anstiege, geteilt durch 15kg Übergewicht, ergibt das nackte Chaos...
Zitat:
Zitat von Ingo77 Beitrag anzeigen
"längere Anstiege"

Eher Kategorie "Asphaltblasen", die nicht wirklich stören. Das Problem der Strecke ist eher, dass die unrhythmisch zu fahren ist.

Ingo
(auch am Start)
Unrhythmisch ist ne gute Beschreibung. Die erste Steigung geht es einfach seicht hoch, kann man einfach durchdrücken. In der zweiten muss man (ich zumindest) das kleine Kettenblatt auflegen. Gesamt hat jede Runde etwas 65 - 70 Hm.

Volker,
am 1. Juni in Aachen