gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Straße oder Radweg?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2013, 21:48   #80
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von trialogo Beitrag anzeigen
Die Radwege in und im näheren Umkreis von Hamburg sind lebensgefählich, jedenfalls mit dem Rennrad oder wenn man ansonsten etwas sportlicher fahren möchte. Der Zustand der Radwege nahezu durchgängig schlecht, alles zugeparkt, Hunde an der Leine, Fußgänger mit Handys, weitere gefühlt 10 000 Radfahrer, die schwankend ihres Wegen fahren, ständig Bettelampeln, Gegenverkehr ....es ist echt zum Und ich mache hier alles mit dem Rad, bin sehr viel unterwegs, jedoch in Anbetracht der schlechten Bedingungen nur noch mit Treckingrad (Trecker) langsam und gemütlich, weil ich, wenn ich nicht mit dem Rad umkomme aufgrung der miesen Hamburger Verkehrspolitik, die den Radfahrer offenbar ganz nach hinten stellt, wohl ansonsten an Herzinfarkt oder Nervenzusammenbruch zugrunde gehen würde. Wenn ich sportlich fahren will, nur noch auf der Strasse und zu Uhrzeiten, wo es einigermaßen vom Verkehr her zu ertragen ist.
Seit ich vor 6 Jahren aus HH hier raus gezogen bin, geht es mienen Nerven besser. Deine angesprochenen Tatsachen über die HH Radwege sind genauso nämlich 100% grausig.
Auf der Strasse durch HH , lebensgefährlich. Respekt das du das machst. Immer wenn du gesund nach Hause kommst vom Radeln ist ja wie Geburtstag , ich weis wovon ich rede.
  Mit Zitat antworten