Zitat:
Zitat von Duafüxin
Ich bin einmal mit dem RR von Hannover nach HH gefahren und wollte unbedingt durch den alten Elbtunnel und dann weiter nach Wellingsbüttel. Die letzten km haben mich fertig gemacht. Bis Wilhelmsburg ging es mir gut, aber dann der Verkehr und die miesen Radwege ... ging gar nicht.
Dann bin ich immer nur noch bis Maschen oder Buchholz gefahren und ab da mit dem Zug weiter.
|
Die Radwege in und im näheren Umkreis von Hamburg sind lebensgefählich, jedenfalls mit dem Rennrad oder wenn man ansonsten etwas sportlicher fahren möchte. Der Zustand der Radwege nahezu durchgängig schlecht, alles zugeparkt, Hunde an der Leine, Fußgänger mit Handys, weitere gefühlt 10 000 Radfahrer, die schwankend ihres Wegen fahren, ständig Bettelampeln, Gegenverkehr ....es ist echt zum

Und ich mache hier alles mit dem Rad, bin sehr viel unterwegs, jedoch in Anbetracht der schlechten Bedingungen nur noch mit Treckingrad (Trecker) langsam und gemütlich, weil ich, wenn ich nicht mit dem Rad umkomme aufgrung der miesen Hamburger Verkehrspolitik, die den Radfahrer offenbar ganz nach hinten stellt, wohl ansonsten an Herzinfarkt oder Nervenzusammenbruch zugrunde gehen würde. Wenn ich sportlich fahren will, nur noch auf der Strasse und zu Uhrzeiten, wo es einigermaßen vom Verkehr her zu ertragen ist.
__________________
Dat löpt sich allens torecht.
____________________________

_________________________________________________