gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Spezialisierung auf Mitteldistanz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2008, 17:58   #6
count-zero
Szenekenner
 
Benutzerbild von count-zero
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Bad Soden
Beiträge: 708
Danke für eure Meinungen! Ich stehe also nicht ganz alleine da...

Bei der LD schreckt mich vor allem der Marathon am Schluss. 4km Schwimmen und danach 180km Rad ist kein Thema (natürlich abhängig vom Tempo... ). Aber der lange Lauf... Ich bin halt mit 1.91m und 89kg nicht unbedingt eine "kenianische Gazelle"! So ein Halbmarathon geht immer, aber der Marathon tut mir schon etwas weh. Hab da auch ein bisschen Sorgen um die Knochen...

Monaco war ein Riesenspass, so stelle ich mir eben einen idealen Wettkampf vor. Tolle Landschaft, super Stimmung, paar Stunden unterwegs auf der Strecke, hinterher platt wie eine Flunder, nach drei Tagen wieder fit.

Ich sehe schon, ich muss mich doch mal mit den Trainingsplänen anfreunden. Ich weiss nicht, ob ich der einzige bin, aber mit Plänen habe ich ein psychisches Problem: Wenn ich einen Plan habe, und ihn nicht einhalten kann, dann fühle ich mich unter Druck gesetzt. Das ist ein Stück weit ja auch der Sinn eines Plans. Bei mir akkumuliert sich dieser Druck aber, bis ich den Spass am Sport verliere. Hatte ich Anfang des Jahres. Hier ein kleiner Infekt, da eine Geschäftsreise - schon hatte ich das Gefühl, nichts gemacht zu haben. Und das hat mich furchtbar genervt.

Nachdenkliche Grüße,
Marc
count-zero ist offline   Mit Zitat antworten