Gestern war ich mal wieder laufen und da ich ja so ein kleiner Aufzeichnungstype bin habe ich mir mal gerade die Kurven angeschaut.
Ich versuche meinen Puls immer unter 150 Schläge zu halten. Mein Maximalpuls ist bei 174 Schläge und meine anaerobe Schwelle bei 142 Schlägen. So war es wenigstens mal
Was mir sofort aufgefallen ist, ist das mein Tempo wie auch mein Puls mit der Steigung echt gleich laufen. Wobei die Schrittanzahl ja weniger schwangt aber wohl viel zu niedrig ist.
Nach dem Lauf war ich relativ durch und musste echt schon kämpfen die letzten 3 KM auf flacher Strecke hinter mich zu bringen. Was ist nun sinnvoller immer in dem Pulsbereich von 142 schlägen zu laufen und schauen wie weit man kommt oder besser Puls runter und somit die Geschwindigkeit noch weiter runter und lange laufen. Endziel der Geschichte ist wieder so um die 4:30 laufen zu können und das über 21KM und Gewicht zu reduzieren. Wobei ich glaube das Gewicht bekomme ich besser mit langen Radeinheiten runter.
Fakt ist das Laufen fällt mir noch immer schwer aber ich brauche keine Gehpausen mehr und es wird von mal zu mal besser.
Momentan habe ich ein Gewicht von 94Kg und es sollen wieder 79Kg werden. Mein Ruhepuls betrug heute Morgen 55 Schläge und der Blutdruck liegt bei 107/77.
Orange Linie = Steigung
Blaue Linie = Tempo
Grüne Linie = Schrittanzahl
Rote Kurve = Puls
60554=335