gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Challenge Roth 2013 live!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2013, 16:15   #288
goetzi
Szenekenner
 
Benutzerbild von goetzi
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 460
Ich habe mir 15 Powerbar Gels in eine Radflasche gedrückt und Markierungen für jede 20 Minuten angebracht. Ausgegangen bin ich von einer 5 h Radzeit. Dies hat sich über die letzten Jahre bewährt. Also jede 20 Minuten bis zur nächsten Markierung trinken.

Und Ja, die Gels sind so flüssig dass diese aus einer normalen Trinkflasche (am besten durchsichtiges Materiel) getrunken werden können.

So habe ich nur noch eine zusätzliche Aerobottle in die ich bei jeder Verpflegungsstelle Wasser fülle. In meinen Augen die einfachste Möglichkeit viele KHs mitzunehmen, den Verpflegungsstress an den Verpflegungsstellen zu umgehen und sich fast komplett selbst zu versorgen.

Jens, ich habe während dem Rad 15 Gels auf 5:03 genommen, du hättest demnach sicherlich 17 Gels zu dir nehmen müssen. Daher bist du beim Lauf wohl eingegangen. Und das mit dem Fisch würde ich auch nochmals überdenken ;-)
goetzi ist offline   Mit Zitat antworten