Zitat:
Zitat von holger-b
Dann bist du aber solo "lange" gelaufen oder hattest vorher einen Marathon gemacht. Vieleicht auch schon ein halbes Jahr vorher.
Hat bei mir auf der MD auch ganz gut geklappt. Lange Läufe solo mit qualität und gekoppelt meistens kurz. Für den Kopf nur 2 oder 3 mal für eine Stunde nach dem Rad gelaufen.
|
Eigentlich nicht; hatte davor überhaupt keine Solo-Laufwettkämpfe gemacht und auch im Training in den 10 Monaten davor nie mehr als 20km, fast immer <10km.
Hm, so recht kann ich mir theoretisch auch nicht erklären, warum die kurzen Koppelläufe was bringen sollen... Sicher sind längere Koppelläufe noch besser (aber ging bei mir damals halt nicht). Ein Aspekt, für den kurze Vollgas-Koppelläufe jedenfalls gut sind, ist, um die Ernährungsstrategie zu überprüfen. Wenn ich bei 3km all-out nicht in die Büsche muss, dann passt es

.