gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gummi löst sich von Platte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2013, 15:23   #22
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Gibt es einen sachlichen Grund, dass man die Sohlen der RR-Schuhe nicht so gestaltet, dass nicht die Platten, sondern die Sohle zum Gehen verwendet werden könnte?
Weil man dann statt die Platten, die einfach auszutauschen sind, die Sohlen der Schuhe verschleißen würde, was dazu führen würde, dass man sich darüber aufregt, dass

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Der Verdacht liegt nahe, dass man eben mit den Platten und ihrem hohen Verschleiß durchs Gehen ordentlich Kohle macht und deshalb seitens der Hersteller gar kein verschärftes Interesse an solchen material- wie gesundheitsschonenden Lösungen besteht.
die Kohle statt mit den austauschbaren Platten mit den ganzen Radschuhen oder mit austauschbaren Sohlenelementen gemacht wird. Irgendwo wird der Verschleiß stattfinden, entweder an den Platten oder an der Sohle.

Ist wie mit Skischuhen. Hab' mich einfach damit abgefunden, dass die nur für Sport sind. Wenn ich Sightseeing machen will, nehme ich noch andere Schuhe mit.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten