Hallo HKB,
Es ist immer schwierig, nur anhand von wenigen Laborwerten eine seriöse Aussage zu treffen, bei Dir ist es aber unmöglich, weil Du einen Wert nicht einmal eindeutig benennen kannst ( "...irgendein Harnwert...") und andererseits bei beiden Werten nur die Angabe "erhöht" vorliegt. Ob nun aber eine leichte Erhöhung oberhalb des Referenzbereiches vorliegt oder ein Wert massiv erhöht ist, macht gegebenenfalls genau den Unterschied zwischen unwichtig und ernstzunehmen aus.
Dennoch Versuch einer Antwort: Sollte es sich um den Serumharnstoff handeln, dann ist das ein Laborparameter, der prinzipiell geeignet ist, katabole Stoffwechselprozesse nachzuweisen. Steht sozusagen am Ende des Aminosäureabbaus, und da Du während der LD massenhaft Proteine geschrottet hast, ist er halt noch erhöht. Hättest Du direkt am Tag nach der LD abgenommen, wäre die Laborantin vermutlich in Ohnmacht gefallen. Aber auch 10 Tage nach der LD darf dieser Wert noch erhöht sein.
GPT ist, wie Du sicher schon selbst herausgefunden hast, ein Marker für eine Leberzellschädigung. Es ist aber letztlich unspezifisch, weiterhin kommen auch geringe Mengen in der Skelettmuskulatur vor. Da es weiterhin ein zentrales Enzym im Aminosäureabbau ist, passt eine leichte Erhöhung im Nachgang einer körperlichen Extrembelastung ebenfalls ins Bild.
Wenn Du unbedingt willst, kannst Du Dir natürlich auch einreden, dass obwohl Du gerade bei bester Gesundheit eine LD gefinished hast, bestimmt zufällig eine ernsthafte Nieren-oder Lebererkrankung entdeckt wurde. Jeder ist seines Glückes Schmied. :D
Genau wird es Dir letztlich nur Dein Doc beantworten können.
Gruß
Sascha