gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Straße oder Radweg?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2013, 12:05   #48
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 921
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Geht mir hier ganz genauso.

In Roth hab ich jetzt mal wieder gesehen wie toll radfahren eigentlich sein kann, wenn man die richtige Gegend dafür hat. Im TL ist es auch immer so... kaum Verkehr und viele Radfahrer.
Hier darf man sich aussuchen ob man von Autofahrern oder von Rentnern angepöbelt wird. Das wirkt sich schon enorm auf die Lust aufs radfahren aus.
Ich dachte in Roth und Umgebung ist man besonders "radfreundlich". Am WE musste ich aber auch andere Erfahrungen machen. War mit meiner Freundin auf dem Tria-Rad unterwegs und habe sie zügig überholt, als ein Autofahrer laut hupend an uns vorbeigeschossen ist. Dann haben uns mehrere Autofahrer äußerst riskant trotz Gegenverkehr überholt. Das beste Erlebnis war allerdings mit einem anderen Radfahrer.

Ich habe zwei Radler auf Hollandrädern auf einer Gefällstrecke mit ca. 55-60 km/h überholt. Der ältere Herr brüllte mir daraufhin irgendetwas hinterher, so dass seine weiter vor ihm fahrende Frau offensichtlich so erschrocken war und sich umdrehte. Dabei ist sie natürlich nicht weiter geradeaus gefahren, sondern in die Mitte gezogen. Glücklicherweise hatte ich ausreichend Abstand, so daß die Situation nicht wirklich gefährlich war. Der Radler war offensichtlich sauer, dass ich so schnell überholt habe. Für mich nicht verständlich, schließlich ist jedes Auto schneller, welches einen Radfahrer überholt.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten