gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aufsatz oder Tria-Lenker am Cyclocrosser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2008, 12:50   #4
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Lenker: Syntace Racelite, Vorbau: Syntace F139 (die beiden fahre ich auch selber am Crosser), Aufsatz: Syntace Streamliner oder C2

Lenker als sicherheitsrelevantes belastetes Bauteil würde ich wohl nur neu (oder auch noch fast neu) kaufen, die anderen Teile auch gebraucht. In der Bucht gibt es immer wieder Angebote davon, mit denen man locker unter 200 Euro bleiben kann.

Der Syntace F99 ist schon ein Leichtbau-Vorbau und daher ausdrücklich nicht für Auflieger zugelassen. Wenn es ein Vorbau mit 4-Schrauben-Klemmung ist, muss auch der Lenker dafür zugelassen sein (der Racelite ist es). Die meisten Vorbauten dürften Auflieger-tauglich sein.

Ich würde es erstmal mit dem vorhandenen Vorbau versuchen, Geld ausgeben kann man immer noch, wenn es nicht passt. Statt dem Gewicht, den Kosten und der elenden Optik verstellbarer Vorbauten würde ich lieber zwei normale kaufen, die man ja schnell wechseln kann.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten