|
[quote=Rhing;927429]
Laufen ist meine beste Disziplin. Die trainiere ich mit den geringsten Umfängen, aber mit relativ hoher Intensität. Allerdings bin ich zwischen 13 und 20 im Verein Mittelstrecken gelaufen, nicht spitzenmäßig, aber leistungsorientiert. Ich glaube, dass es deshalb lauftechnisch recht gut klappt, ich weiß, wie ich da trainieren muss und ich mit wenigen KM hin komme. Ich laufe Di im Verein auf der Bahn, im Sommer 6X1000, und das Vereinsprogramm da hin mit Training auf Stufen, Hügelläufen, 200ern, 300ern, 400ern, 600ern, 800ern und dann eben schließlich die 1000er. Dabei ist immer Lauf-ABC. Do gibt's eine Tempodauerlauf, meist ein 10er, auch mal nur 6, aber auch mal 18 km. Am Wochenende noch ein Koppellauf zwischen 150 Rad / 8 Laufen und 60 Rad und 21 Laufen. Am anderen Tag des Wochenendes wird nur Rad gefahren und wenn zeitlich möglich geschwommen. Schwimmen gibt's ausserdem noch Di und Do morgens im Verein, d.h. Technik und Intervalle. Am Wochenende entweder Techniktraining oder auch mal ne längere Strecke am Stück.
Danke dir Rhing für deine ausführliche Antwort....
Mensch, da machst relativ viel im höheren Pulsbereich mit deinen Intensiveinheiten.... MEin Tri-Freund sagte, sofern er nicht schon verletzt war, ist er nur "seinen" GA-Puls bis 140 bpm gelaufen, er hatte sogut wie keine HIT´s, bzw. kurze schnelle Einheiten drin...
Aber ich denke du bist eher der "Selbstkenner" und weißt am Besten über deinen Trainingserfolg bescheid.
|