gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2013, 14:27   #1753
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.166
Roth

Guten Tag, allerseits!

Ich bin zurück aus Roth, wo ich mit Björn und Rudi ein super Wochenende hatte. Nach einer (aufgrund von viel Stau) einigermaßen nervigen Anreise, bezogen wir in Rednitzhembach bei einer älteren Dame Quartier in zwei Räumen in ihrem Keller. Die Übernachtung mit Frühstück kostete dort lediglich 15 €, so dass mich das leichte Schabbel-Ambiente des Zimmers nicht störte. Durch die Mädchen Lektüre in Form von reichlich Pferdebüchern fühlte ich mich auch gleich heimisch. Vieles davon hatte ich als Kind auch gelesen.
Schon während des ersten Rundganges durchs Haus erfuhren wir allerlei Wissenswertes aus dem Leben unserer Quartiergeberin, vor allem Dinge aus ihrem Familienleben und der gesundheitlichen Entwicklung.

Die erste Pizza des Wochenendes nahmen wir dann in der Pizzeria Al Ponte im Ort zu uns, die sehr lecker war. Am nächsten Morgen gab es ein super Frühstück mit vielen Brot- und Brötchensorten, selbstgemachter Marmelade, Beeren aus dem Garten, reichlich Käse, Saft, Tee, Kaffee, Kuchen. Noch Fragen? Dabei hörten wir weitere Geschichten aus dem Leben der Gastgeberin, bzw. diesmal vor allem auch aus der ihres Vaters. Rudi sollte am nächsten Tag noch viel intimere Details aus dem Leben ihres Vaters erfahren...
Leute, ich bin ja echt schon eine elende Quasselstrippe, aber unsere Gastgeberin stellt mich sowas von in den Schatten...! Ich lieeebe das, weil ich dann immer denke, dass ich ja vielleicht doch gar nicht soo viel rede.

Dann radelten wir mit den hervorragend laufenden Klapprädern von Björn (er besitzt glücklicherweise derer drei) nach Roth auf die Messe, wo ich mich erstaunlicherweise sehr zurückgehalten habe. Ich habe lediglich ein Laufhemdchen für 10 € gekauft und ein paar Gels für das Schwimmen in zwei Wochen.
Ich hätte aber gerne noch vier Paar Schuhe und vor allem ein Fahrrad gekauft. Ich fand das Quintana Roo in Tarnfarben so hübsch und das Ausstellungsstück sollte 30 % weniger kosten. Ich sagte zu Björn, dass ich in 2014 mitmachen würde, wenn er es mir kauft und ich sah ihm an, dass er Spaß an dem Gedanken hatte. Es war aber zu klein für mich, zum Glück!
Wir trafen dann noch nette Freunde aus dem Ruhrgebiet und Flow aus dem Forum. Sonst habe ich aus dem Forum an dem Wochenende leider bewusst nur noch Wandergsellin plus Mann getroffen. Bei der Abschlussfeier stand ich vielleicht noch neben Dieda und glotzte sie immer wieder wegen der ausgesprochen hübschen Mütze auf ihrem Kopf an, aber ich habe nicht geschnallt, dass sie es war (falls sie es überhaupt war) und sie vielleicht auch nicht, dass ich es bin. Sorry jedenfalls, Dieda, wenn du es warst, manchmal bin ich echt verpeilt. Ich habe erst gestern Abend geschnallt, dass du das gewesen sein könntest, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass du dort sein wirst.

Die anderen vielen Menschen aus dem Forum habe ich leider nicht gesehen, zumindest nicht bewusst. Schade, ich hatte mich so gefreut, ein paar von euch zu treffen.
Carolinchen habe ich auf der Laufstrecke einmal gesehen. Vielleicht haben ein paar von euch ja mich gesehen, ich stand lange bei km 30 oder so und dann noch lange, lange bei km 35 an der Lände und habe mich heiser gerufen, getanzt, viel gelacht und mich über jeden gefreut, der sich über unsere Anfeuerungen gefreut hat.
Es waren leider gefühlte 1000 Männer namens Matthias dabei und ich wusste FMMTs Startnummer nicht. Aber vielleicht hast du ja eine Frau in kurzem, grauen Rock und weißem Top an der Lände rumhüpfen und -brüllen sehen/hören? Das war ich!

Dann haben Björn und ich uns noch das Feuerwerk angeschaut und haben die Stimmung genossen. Ich freute mich, dass die sehr übergewichtige, junge Frau munter ins Ziel trabte, die ich den ganzen Tag über verfolgt habe und auch einige andere, die ich angefeuert habe.

Glückwunsch an die Forumsmitglieder zu ihren teilweise ganz bemerkenswerten Ergebnissen! (Lucy etc...) Besonders habe ich mich über Ulmerandy und FMMT gefreut. Gut gemacht, ihr beiden!

Am Montag waren wir dann noch zum Shoppen im Outletcenter an der Autobahn, wo ich aber erstaunlicherweise auch nur ein Sweatshirt gekauft habe. Im Hinblick auf meine mal wieder desolate Finanzsituation ganz gut, vor allem, weil wir diese Woche noch die Flüge nach Indien buchen werden.

Auch meinen Schwimmtrainer habe ich leider in Roth verpasst. Einen neuen Plan für diese Woche habe ich trotzdem und habe heute Morgen mittelmäßig motiviert die letzte harte Trainingswoche vor dem Schwimmwochenende 27./28.7. begonnen. Ich werde die vier Einheiten, die keko mir immer plant bis Freitag an einem Stück durchziehen müssen, weil ich am Wochenende an beiden Tagen Frühdienst im Altenheim habe und man im Freibad nachmittags bei dem schönen Wetter nicht schwimmen kann.

Heute standen 4,7 km auf dem Plan:
200 m ein
10 x 50 m Technik
200 m Kraul Beine
5x400 m in 6:35 Min., mit 1 Min. Pause
-> bin ich geschwommen in:
6:33,6
6:26,8
6:29,6
6:19,1 (in Markus Wasserschatten)
6:28,9
100 m Brust locker
100 m Rücken locker
3x400 m in 6:35 Min, mit 1 Min. Pause
-> bin ich geschwommen in:
6:37,3
6:28,1
6:26.9
200m Kraul Beine
100 m aus

Und sonst? Beteue ich nun neben meiner Frau L. noch einen weiteren dementen, alten Herrn als ehrenamtliche, gesetzliche Beteuerin. Ich habe Herrn J. noch nicht persönlich kennen gelernt, mache ich diese Woche, sobald die Bestellungsurkunde da ist, die ich dann eh im Heim abgeben muss, wo er lebt. Ich bin schon ganz gespannt auf ihn. Hoffentlich ist er ein bisschen fitter als Frau L. und erkennt mich vielleicht, wenn ich ihn regelmäßig besuche.

Morgen startet wieder meine Angehörigengruppe hier in der Klinik. Leider haben wir bisher kaum Voranmeldungen diesmal. Ich hoffe, dass noch einige Leute durch die Ankündigungen in der Zeitung in Essen und den Nachbarstädten kommen. Drückt mir mal die Daumen. Wenn nur so wenige kommen ist es immer doof.
Jedenfalls arbeite ich so morgen Abend bis 20 Uhr und komme deshalb erst um 11 oder 12 Uhr in die Klinik. Das passt gut, weil keko mir für morgen schlappe 6 km eingeplant hat. Dabei kommen mir die Zeiten so schnell vor, dass ich sie im Rahmen eines so umfangreichen Trainings nicht schaffen werde, denke ich. Versuchen will ich's aber natürlich.

Soweit für heute, ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Dienstag und den Helden von Roth vor allem gute Erholung!

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten