Zitat:
Zitat von Strampeltier
Ich finde auch, dass dir dein Rahmen zu groß ist. Ich habe eh das Gefühl, dass viele Triathleten auf zu großen Rahmen sitzen, vor allem bei den Frauen. In Roth kam ich ein paar Damen vorbei wo ich mich schon gefragt habe, ob die american position jetzt Absicht ist, oder der Rahmen einfach drei Nummern zu groß
Ich fahre nen 51er Rahmen (26") bei 179cm Größe(!) und sitze da optimal drauf (zumindest nach meinem Gefühl), werde aber immer skeptisch angeschaut, wenn ich davon erzähle... Kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber bei vielen Athleten die ich so sehe würde ich auf Anhieb einen kleineren Rahmen verschreiben, eher als anders herum, zu kleine Rahmen sieht man sehr selten.
http://www.marathon-photos.com/scrip...Q2021&bib=1542
|
Wenn ich damals (vor 2 Jahren) gewusst hätte wie kritisch das mit der ganzen Radgeometrie ist hätte ich mir das Rad niemals auf gut Glück in einem Forum gekauft ohne jemals vorher überhaupt mal auf einem ZF gesessen zu haben.
Aber ich komme ja eigentlich ganz gut klar mit dem Teil.
Vielleicht hilft es auch in meiner Größe mal eine kleinere Kurbel als meine 175mm 42/54 zu fahren.
Heute Abend bekomme ich ovale Kettenblätter 39/53 zum Test.