Zitat:
Zitat von Pascal
Es wird wohl hierzu kein allgemeingültiges Bewertungsresultat geben. Niemand wird beurteilen können, ob nicht vielleicht auch ein Einzelstarter einen anderen touchiert hat im Zielkanal. Unsere Staffel hat das jedenfalls nicht gemacht.
Es haben auf Runde 2 der Einzelstarter auch alle schnellen Radler das Problem, dass am Solarer Berg der langsamste Radler vorne die Gesamtgeschwindigkeit limitiert, weil die Gasse so eng ist dass nicht überholt werden kann. Das ist nur nicht zu ändern wenn man nicht durchgängig absperren will.
|
ich war nach meinem einzelstart letztes jahr, dieses jahr auch mal als staffelradler unterwegs.
ich glaube der glaurung hatte da letztes jahr ja ganz schön geschimpft, wegen der schlechten orga für die staffler. das war dieses jahr auf jeden fall absolut super gelöst. klasse verpflegung in WZ2 und die duschen waren auch warm (und wenn man einigermaßen zeitg in WZ2 eingetroffen ist gab es auch noch keine schlange davor).
in WZ1 war es platzmäßig ziemlich eng. es kam zumindest bei mir aber zu keinen problemen - alle haben ordentlich platz gemacht, so dass man gut durchkam.
auf der strecke ist man dann natürlich 180 km lang permanent am überholen. aber die straßen sind ja breit genug, so dass das auch kein problem ist. ich hab auch am solarer berg überholt, wenn es der platz her gegeben hat. das war da dann zwar eng aber imo unproblematisch. abdrängen oder bepöbeln muss man da niemanden. zum zeitpunkt wo die staffeln da durch kommen, ist ohnehin nicht mehr soooo viel los. da geht das schon.
den zieleinlauf haben wir unserem läufer allein überlassen. auch aus rücksicht auf die einzelstarter. ich würde da als einzelstarter auch nicht gern zusammen mit einer dreierkette einlaufen wollen.