Von Lauterbrunnen geht es dann nur noch bergauf, erst auf Asphalt, dann auf einer eher monotonen Schotterstraße. Zwischendurch wird es etwas trail-iger, von Grüschalp bis nach Mürren ist es relativ flach, immer auf breiten Wanderwegen:
18.jpg
Ab ca. 2500m beginnen die Schneefelder. Hier sieht man das Ziel auch klar vor Augen:
19.jpg
Ein kleines Stück ist es wieder relativ flach, an den Anstiegen sind gute Trittstufen im Schnee, so dass man sie problemlos mit Trailrunning-Schuhen gehen kann. Auf ca. 2650m ist die vielleicht am meisten ausgesetzte Passage:
20.jpg
und danach ist der weitere Weg für einige Sekunden nicht ganz klar. Aber die Trittspuren sind bald wieder erkennbar und ab hier ist die Strecke gut seilversichert, es ist nicht mehr weit!
21.jpg
Oben angekommen gibt es, wie auf dem Weg herauf auch immer wieder, eine tolle Sicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau, dazwischen thront beeindruckend die Bergstation der Jungfraubahn, auf dem Foto leider nicht zu erkennen.
22.jpg
Hach ja, da habe ich 'was vor mir. Aber ich bin sehr froh, dass ich diese schöne Strecke mal in Ruhe genießen konnte!