gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ziehen in der rechten Gesäßhälfte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2013, 10:50   #14
HKB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HKB
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Hong Kong
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von boeder Beitrag anzeigen
Ich befürchte nun eine Diskussion loszutreten, die ich nicht will:D Daher vorweg folgendes. Ich bin Hobbysportler und mir geht es nur ums Ankommen bzw. ich werde eher im hinteren Drittel wenn überhaupt das Ziel erreichen. Daher ist es nicht mein Ziel zu "dopen" sofern das ggf. darunter fällt :D

Ich habe nun mehrere Hundert Stunden für meine erste LD trainiert und seit 2 Wochen erst nur beim Radfahren und seit diesem WE auch minimal beim Sitzen Schmerzen im besagten Bereich. Ich werde das Rad für min. 2 Wochen stehen lassen. Angenommen der Schmerz verschwindet nicht, sehe ich mich "gezwungen", Schmerzmittel einzunehmen.

Was ist davon unter gesundheitlichem Aspekt zu halten? Ich meine, dass sich das Blut dadurch verdünnt. Nur entzieht sich meiner Kenntnis, ob das negativ für den Körper unter Belastung ist!?
Die beschrieben Schmerzen klingen ganz spontan auch nach Piriformis Syndrom, da findest du hier genug Beitraege. Ich gehoere auch zu den "Geplagten", mittlerweile seit fast zwei Jahren, keine Ahnung ob ich das jemals wieder loswerde... Gibt allerdings auch Phasen in denen ich schmerzfrei laufen kann (momentan eher nicht :p ). Auf dem Rad merke ich nichts.

Ich kenne genug Hobbysportler als auch Profis, die waehrend des Rennens Schmerzmittel einwerfen. Sicherlich ist das nicht wuenschenswert, aber nicht ungewoehnlich (trotzdem natuerlich nicht toll und ich will damit auch nicht sagen, dass ich sowas unterstuetze, hab es aber selber auch schon gemacht).
Solltest vielleicht vorher mal ausprobieren wie du ein Schmerzmittel (und welches) unter Anstrengung/Rennbedingungen vertraegst. Dicofenac geht bei mir z.B. gar nicht. Ibuprofen und hingegen schon. Ich hatte vorher auch einen Sportarzt gefragt was legal ist und was nicht.
__________________
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
HKB ist offline   Mit Zitat antworten