Zitat:
Zitat von chick
...es gibt zwischen Steuersatzlager und Lenker noch ein konisch geformtes Distanzstück, was man noch etwas kürzen könnte.
|
U.U. gibt es vom Hersteller ein flachers Distanzstück. Für mein Canyon gibt es sowas. Ich habe das Alte (glaube der war so um die 30mm hoch) durch ein ca. 12mm hohes Distanzstück ersetzt.
Das Teil irgendwie selber machen (Drehbank, selbst laminieren aus CfK, einfach ne Platte nehmen o.ä. Zirkus) oder kürzen macht nur bedingt Spaß, weil die Teile meist irgendwie eine "Funktion" haben. Irgendwie gegen Schmutz dichten oder auf Lagerinnenringe drücken oder was weiß ich alles - sind (zum. meiner nicht) nicht einfach konische Rohre.
Abgesehen davon, dass kürzen die Durchmesser verändert ...
Ich mach jetzt in der dritten Saison am RR rum um die optimalen Einstellungen zu finden. Alles Suboptimal. Ich gebe jetzt keinen Cent mehr aus um die Sitzposition weiter zu optimieren. Vergebliche Liebesmüh.
Die nächste Investition ist ein richtiges Zeitfahrrad (bzw. Rahmen) und zwar vom
Fachhändler (ich meine damit nicht die unfreundlichen Regalaufsteller) angepasst. Kostet halt etwas mehr, dafür passt es dann aber auch.
Grüße Helmut