Zitat:
Zitat von Prof.Schwimm
der kleine war 4 dann soll er eben erst mit 5 sein Seepferdchen machen.
|
Dann sag ihm das vorher. "Bei uns gibt es Seepferdchen erst mit fünf". Dann gibt es auch keine Probleme mehr.
Zitat:
Zitat von Prof.Schwimm
Ausserdem wollte der Vater das Seepferdchen und nicht das Kind.
|
Weisst Du das? Dann hättest Du aber auch den Vater schwimmen lassen müssen
Mal im ernst. Wenn mein Sohn etwas unbedingt will und ich einverstanden bin (im vorliegenden Fall hätte ich als Vater vielleicht auch noch gewartet), dann spreche ich mit den Erwachsenen. Und wenn die Erwachsenen etwas dagegen sagen, dann diskutiere ich mit ihnen. Mein vierjähriger Sohn wäre dazu nicht in der Lage.
Zitat:
Zitat von Prof.Schwimm
Ein Kind ist kein Hund.
Das ist auch sehr förderlich für die weitere Schwimmentwicklung Hundepaddeln und strampeln....
|
Aha. Wie ich oben beschrieben habe. Meine "Schwimmtechnik" war als Kind auch schlecht (böse Zungen behaupten sie wäre es immer noch) - aber das Seepferdchen hat mich motiviert weiter zu machen.
Zitat:
Zitat von Prof.Schwimm
Und das nächste mal das sagt der Vater mein Kind kann richtig schwimmen er hat ja schließlich schon mit 4 sein Seepferdchen bekommen
|
Naja, dass holst Du ja jetzt sehr weit her...
Wer sagt denn, dass Brust, Kraul, Rücken und Delle die einzigen sinnvollen Schwimmstile sind. Ich schwimme z.B. auch mal gerne "Badewanne" Macht Spass und ich komme teilweise schneller vorwärts als andere, die "Brust" schwimmen.
Ergo: Ich war nicht dabei. Ich werde Dich nicht überzeugen können. Aber ich hoffe, Du denkst einfach mal über andere Standpunkte nach. Vielleicht ändert das ja was an Deinem Blickwinkel....ohhhhmmmmmm.