gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1.BL Rennen in Kiel abgesagt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2008, 22:24   #23
*Der Joe*
Ist alles so schön bunt hier!

also, so wie ich gehört hab verdient man an der ersten Liga leidlich, und an der zweiten schonmal gar nichts mehr...

Dem Punkt mit den Siegerpersönlichkeiten wie ihn swimslikeabike erwähnt hat, stimme ich vollkommen zu.

Aber ich widerspreche dem "WischiWaschi, der Vermischung", denn beim radfahren heisst es auch nicht Zeitfahren und Radrennen, es heisst im allgemeinen "Die Tour de France".

Die Vermarktung sollte meiner Meinung nach ein spezialisiertes Unternehmen übernehmen (so wie es bei der Triathlon WM in Hamburg war) - aber das kostet eine Menge Geld...

Zitat:
Zitat von swimslikeabike
Schlechte Planung und Vermarktung ist was anderes, aber wenn man eine deutsche Rennserie haben will, dann muss man das eben unterhalb des WC als Serie mit Einzelwertung aufziehen und entsprechend promoten. Dann bekommst Du wenigstens die kleinen Spalten mit den Endergebnissen und den ersten fünf in der Tagespresse.
Soll es ja geben dieses Jahr, und sogar ein eigenständiges Logo, vielleicht geht das ja in die richtige Richtung.

Zitat:
Zitat von dmnk
sind die BuLi-rennen eigentlich auch immer an 'jedermänner' o.ä. gekoppelt (oder andersrum)? oder sind das losgelöste events?
Meistens sind das Jedermannrennen an die irgendwie einfach nen Ligarennen drangehängt wird.. daher auch die "lahme" Vermarktung.

Obwohl Gelsenkirchen nen guter Ansatz war..

Ach ja: Der 5. Buliwettkampf (der ort fällt mir grad nicht ein) war von Anfang an als Ersatz für Kiel geplant...
und selbst Traditionstriathlons wie der Alpentriathlon am schliersee hatten schon Finanzierungsprobleme...
*Der Joe* ist offline   Mit Zitat antworten