|
Heute steht mein dritter langer Lauf auf dem Programm, also wieder 2km länger dann sind es 30km. Auch wenn gestern Erholung angestanden hat ist die Regeneration vom Di noch nicht ganz abgeschlossen, geschätzter TSS mit Schwimmen 420 - 450. Jetzt habe ich mir zwei Möglichkeiten zurechtgelgt wie ich diesen Lauf gestalte, Standard oder was Neues.
1: Die sichere Variante da schon oft so trainiert. Ich laufe gleichmässig los an der oberen Schwelle der aerober Belastung bis km 20, 5:15. Dann mach ich eine Endbschleunigung von 8km in 5:00, vielleicht auch 10km.
2: Die risikoreichere Variante da nur einmal auf kürzerer Strecke gemacht. Den Lauf als Tempowechsellauf gestalten, loslaufen und die ersten 6km in 5:15. Dann 6 mal im Wechsel 2km in 5:00, 2km in 5:15.
Die Pace kann nach Tagesform und Wetter verschobben werden, ich plane meistens konservativ, was auf jeden Fall drin sein sollte. Freue mich dann beim Laufen das es klappt und kann mich so motivieren.
Was meinen die Laufspeziallisten im Forum dazu.
|