Von Meran aus gesehen ist es in Richtung Naturns halt so, dass man wenn man Radln will immer erstmal über den Radweg oder die brutal befahrenene Bundesstraße irgendwo hinfahren muss.
Gut zu erreichen wäre das Schnalstal oder (in meinen Augen schöner) das Marteltal. Beides zünftige >1000HM Anstiege, teilweise Giro erprobt.
Wenn Ihr mit dem Crosser daseit, könnt ihr über den Radweg bis zum Stelvio fahren. Sind rd. 35km von Naturns aus. Der hat dann Richtung Stelvio halt zwei kürzere Schotterpassagen. Kann man aber auch mit dem Renner fahren, und hab ich auch getan.
Mit dem Crosser ist auch toll, dass viele der Bergstraße bis zu sehr hoch gelegenen Hütten asphaltiert oder sehr gut geschottert sind.
Flach auf dem Radweg geht natürlich immer. Auch z.B. nach Meran oder Bozen. Es hat da einige Seen, ob man da Schwimmen kann, hab ich nicht probiert.
Laufen, speziell bergauf kann man fast nirgends schöner haben!
Beim Hochlaufen habe ich in einigen kleinen Orten Bauernhöfen und Pensionen gesehen, wo man etwas ab von der Stadt bestimmt tollte Zimmer bekommen kann.
Zum reinen RR fahren würde ich vermutlich eher Richtung Alta Badia oder Brixen fahren. Da hat es auch mehr kleinere Straßen und Möglichkeiten verschiedene sagenumworbene Pässe zu erreichen.
|