gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2013, 16:13   #1859
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Laufanalyse: IM-FFM 2013

Der Start war sehr gut. Ich musste mich anfangs bremsen um nicht schneller als 4:17 zu laufen.
Das hatte sich aber überraschend schnell erledigt und ich bin doch ziemlich langsam geworden. Ich wollte eigentlich im Bereich 4:25 bleiben und wenn es dann hinten heraus noch langsamer werden würde mindestens einen Schnitt von 4:30 halten.

Hat aber nicht gepasst. Es ist eine 4:40min/km geworden. Ich denke das ich vielleicht auf dem Rad eine Spur zu schnell war oder die Hitze mich doch ein wenig ausgebremst hat. So richtig schlimm fand ich die Hitze nicht. Aber das Eis, Schwamm und Wasser holen an jeder Station hatte auch Zeit gekostet. Wahrscheinlich ist es eine Kombination aus allem gewesen.

Als ich dann nach der 3. Runde wusste das die Quali drin ist aber es auch knapp ist konnte ich recht gut ohne deutlich langsamer zu werden die 4. Runde zuende laufen.

Dann wie gesagt den Zieleinlauf verpasst. Hab dann Ute Mückel gefragt wie weit es denn noch bis zum Ziel ist. Sie sagte mir dann: "Noch gut 8km." WTF?!? Ich bin dann bis zur Verpflegunsstation weitergelaufen. Habe einen Helfer gefragt, der sagte dann zu mir: "1.5km zurück". Ich den Becher mit Cola auf den Boden gerammt, 180° gedreht und gegen den Strom gelaufen und mir dabei sehr coole Sprüche von Zuschauern angehört. Beim Zurücklaufen dann wurde mir mit jedem Meter klarer das die Quali futsch ist.

aims ist offline   Mit Zitat antworten