gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rumklopperei beim Schwimmen IM Frankfurt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2013, 21:30   #17
Trimone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von stoeves Beitrag anzeigen
Ich kann's ganz gut vergleichen, letztes Jahr Roth, dieses Jahr Ffm.
In Roth bin ich in Nachzügler der Vorgruppe geschwommen und es hat mir ein Brustschwimmer die Brille aus dem Gesicht getreten. Ansonsten war es ganz entspannt.
Ffm ist die ersten ca. 400Meter ein ziemliches Gewusel, als Geprügel habe ich es nicht empfunden, weil die Leute sich zurück gehalten haben. An der ersten Boje wird es wieder eng, weil alle auf den Trichter zu schwimmen. Danach habe ich mich etwas außen gehalten und es ging problemlos bis auf einen kleinen Stau beim Landgang. Ich fand es insgesamt bis auf die ersten 5 Minuten sehr angenehm.
Ich war am Sonntag nicht dabei. Aber so sehe ich es auch. Jeder weiß das an Bojen Prügelei ist.....das kann man umschwimmen.

Man kann auch in kleinen Startblöcken Pech haben. Beim Nordseeman (eigentlich kann man über die Anzahl die im Frauenbereich antreten lachen) hat mir eine Athletin unter den Kiefer geschlagen. Ich hatte das zahnfleisch an den zahnansätzen offen und blutig.

Das ist nun mal so in unserem Sport. Damit muss man rechnen.
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten