'n Abend!
Ihr seid alle so lieb!
Jetzt sind endlich die Ergebnisse des Altena Triathlons online. Es waren doch nur zwei Premieren: Eine Frau war tatsächlich noch langsamer als ich, aber den Highscore beim Laufen halte ich unangefochten mit 1:17 h

Da ist aber noch irgendwie Wechselzeit mit drin, das bitte ich zu beachten! Allerdings gilt es auch zu beachten, dass die Laufstrecke wohl kürzer als 10 km ist...
Tatsächlich bin ich beim Schwimmen als Erste aus dem Wasser gekommen. Die beiden anderen Mädels auf meiner Bahn (wir hatten nämlich Glück und waren nur zu dritt) kamen als Zweite und Dritte raus. Die Schwimmzeit ist mit 16:14 angegeben, ich denke, dass die reine Schwimmzeit ca. 10 s weniger beträgt. Damit bin ich zufrieden.
Zufrieden war ich auch mit meinem ersten Arbeitstag heute in der Klinik. Die Patienten, die da sind, sind nett, denke ich. Bei einigen liegt aber viel Arbeit an. Eine erzählte mir heute eine absurde Geschichte, dass sie bei den Behörden als tot abgemeldet sei, woher das komme, wisse sie nicht. Da bin ich ja mal gespannt. Ich werde mich morgen darum kümmern.
Auch zufrieden war ich mit dem Schwimmtraining heute.
Ich bin das zweite und längste Training aus kekos Plan für diese Woche geschwommen und der sah wie folgt aus:
200 m ein
8 x 50 m Abschlag
3 x 1500 m GA1 in 26 Min., 1 Min. Pause
200 aus
Weil ich mich morgens nicht aufraffen konnte zu schwimmen, musste ich mich eben im supervollen Bad tummeln. Das war etwas nervig, ich hab's aber durchgezogen und lasse es mir eine Lehre sein und werde morgen Früh ganz sicher den Hintern aus dem Bett kriegen.
Die 1500er bin geschwommen in:
25:30 Min.
25:52 Min.
25:33 Min.
Hübsch gleichmäßig, was?
Unklar bin ich weiterhin darüber, ob ich mich nächstes Jahr mal wieder an einen langen Triathlon heran wagen soll. Bei meiner bestechenden Rad- und Laufform ist das ja eigentlich zwingend...
Und in den Momenten, in denen ich denke, dass es eine gute Idee ist, bin ich nicht sicher, ob ich mich für Frankfurt oder für Roth entscheiden sollte. Ich habe an beide Wettkämpfe gute Erinnerungen. Was meint ihr? Also überhaupt und im Speziellen?
Wenn ich mich für so was entscheide, kommt sicher die Schwimmerei wieder zu kurz. Mmhh...
Unklar bin ich weiterhin auch darüber, ob ich die geplante neue Tätowierung in die Tat umsetzen soll. Eigentlich hatte ich das für den Winter auf dem Zettel und müsste mich nun dringend um Termine kümmern, aber nicht zuletzt die letzte Selbsterfahrung im Rahmen der Weiterbildung hat mich noch mal nachdenklich werden lassen.
Und sonst? Hier im Pott scheint wunderhübsch die Sonne. Am Wochenende war die Extra-Schicht, das ist die großartige lange Kulturnacht in unzähligen Industriekulturorten (alten Zechen, Hochöfen und anderen Industrieanlagen). Und was meint ihr, wer völlig unpatriotisch nicht da war? Die olle J., die sonst immer große Sprüche klopft, wie sehr sie den Pott liebt. Und dann nicht zum Topereignis des Jahres gehen, noch dazu, wenn mal bestes Wetter ist! Aber ich gestehe: Ich hatte einfach keinen Bock.
Am Freitag reise ich mit Björn und Rudi nach Roth und mir ist immer noch nicht klar, wie und wo ich wohl Menschen aus dem Forum treffen kann. Ich hoffe, ich finde ein paar. Bei den meisten weiß ich ja gar nicht, wie sie aussehen. Mich erkennt ihr jedenfalls an einer unübersehbaren Sonnenblume auf dem rechten Ellenbogen. Und den fantastischen Rückenmuskeln vom Schwimmen natürlich..
Soweit für heute, viele Grüße und euch einen sehr schönen Abend!
J.