gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schlafen nach intensiven Einheiten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2013, 14:15   #16
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Dann hätte sie das Problem aber nicht nur wenn sie abends trainiert, sondern immer. Sie hat es aber nur nach abendlichen Einheiten. Ich tipp da eher auf einen nachbrennenden Stoffwechsel.

Interessant, dass Du extra erwähnst, da wenig Eiweiss zu essen und viele KH. Ich weiß, ohne die KH gehts nicht - geht mir auch so, aber sie könnten durchaus eine Rolle bei diesem Spiel spielen.

Vielleicht versuchst Du mal welche mit nem niedrigen Glykämischen Index und versuchst den Proteingehalt etwas zu erhöhen?
Ja, also wenn ich Ruhetag oder nur lockeres Training mache, habe ich keine Schlafprobleme. Die kommen wenn ich
a) abends mindestens moderat trainiere oder
b) zu irgendeiner Tageszeit sehr hart trainiere, also wettkampfaehnliche Belastung.

[Dass ich grundsaetzlich momentan mehr trainiere, als mein Koerper auf die Dauer verkraften wuerde, stimmt schon... Bisschen "Overreaching" fuer die letzten Wochen BUILD, und dann schoen tapern.]

Zum Thema Eiweiss/KH: Ich komme ja eigentlich eher von der nicht-so-high carb Seite; also viel Fett und Eiweiss. Gerade das tut mir aber fuers Schlafen nicht gut. Am besten sind sogar hochglykaemische Sachen - also wenn ich nachts aufwache zB Datteln . (Da gibts irgendeinen Zusammenhang von KH und Serotonin...) Ich werde noch die Kombination von KH+Protein probieren; das soll bei manchen noch besser funktionieren.

Zur Hitze: Ja, die Hitze nachts erschwert das Schlafen und "Runterkommen" noch zusaetzlich...
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten