gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 7 mal n´Bisschen oder 5 mal richtig?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2013, 15:05   #13
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kaiche82 Beitrag anzeigen
Icb bin auch für Wettkampfnahes Training.

Ich meine 3 harte Koppeleinheiten und 2 Fülleinheiten sollten für dich reichen. Für dich zählt es in meinen Augen nur fit durch die Vorbereitung zu kommen. Auf so Sachen wie 20X200 würde ich komplett verzichten zuviel Risiko.Mehr Pause=mehr Regeneration=weniger Verletzungen.
Problem ist, dass die ersten 10k in Zofingen brutal schnell gelaufen werden und es im Gegensatz zum IM Training also noch eine Spur darum gehen muss, dass man das nicht völlig aus den Augen verliert. Wenn ich am Ende "nur" nen 4er Schnitt auf nem flachen Kurs durchlaufen müsste für ne super Zeit, würd ich mir das auch klemmen.

Das Risko ist mir voll bewusst und ich habs letztes Jahr auch weggelassen. Grade deswegen. Dieses Jahr deshalb die Variante mit etwas mehr Risiko. Wenn ich merk, dass es sich nicht ausgeht, kann ich ja immernoch umstellen.

Hab ich letztes Jahr auch gemacht, als ich gemerkt hab, dass ich Mittwochs keine 30/35km laufen kann in so einem Gesamtzusammenhang. Hab dann auf 20km gekürzt -> hat auch gereicht.

Zum letzten Absatz: klar: mehr Pause - mehr Rekom. Aber der Reiz von dem man sich erholen muss ist ja auch größer?!
  Mit Zitat antworten