So, war heute laufen.
Am Wendepunkt habe ich gelesen, dass der Zielort 12 km entfernt ist und da ich mal meinen länsten Lauf machen wollte, bin ich 11 km hin und zurück gelaufen. Ich habe es zwar nicht genau vermessen, aber ein Halbmarathon war es auf jeden Fall. Mein längster Lauf war bist dato 1:27h. An diesem Punkt (2/3 der Strecke) hatte ich mein Auto stehen. Dort war ich auch wieder nach 1:27, allerdings dieses mal ohne Sprints. Dort habe ich dann ein wenig Wasser getrunken und weiter gings. Ich war nach 2:08:30 dann wieder am Auto und war richtig glücklich. Meine Beine waren super und ich bin nur zwei mal zum Erleichtern stehen geblieben. Ca. 500m vor dem Ziel hat meine rechte Wade etwas "gestichelt", sonst hatte ich aber keine Probleme. Der Pulsschnitt lag bei 142 Schlägen.
Da ich nun auf dem Rad und beim laufen die Einzeldistanzen gemeistert habe, werde ich in den zwei Disziplinen von der Base in die Build Phase wechseln.
Bin total happy. Dieses Tempo hätte ich durchaus weiter laufen können.
Bin auf einem Rad und Wanderweg gelaufen. Man sollte nicht glauben, wie viele Radfahrer unterwegs waren. 300-400 waren es mindestens und ich war der einzige Läufer!
Zusatz: Nach dem Laufen habe ich den Grill angeworfen und dann gab es "extrem-Eiweissing". LECKER.
Allerdings habe ich mit dem Zeh neben dem dicken Onkel ein Problem. Den habe ich mir um den 1.5. mal heftigst gestossen und der Nagel sah schon so aus, als ob er sich verflüchtigen wolle. Dann sah er wieder so aus, als ob er bleibt. Heute, nach dem langen Lauf habe ich einfach NUR SCHMERZEN. Da ich maximal einen Tag Pause zwischen den Trainings habe, scheint es so schnell nicht besser zu werden.
Gestern war Ruhetag!