gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche ist die "beste" Schwimmbrille?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2007, 18:39   #19
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ich geb' den Vorrednern recht: wem Schwedenbrillen passen, für den ist es die unkomplizierteste und billigste Lösung. Ich bin allerdings trotz mehrfacher Versuche nie mit ihnen zurechtgekommen: bei korrekter Einstellung zwar dicht, aber nie auf Dauer halbwegs schmerzfrei.
Früher (als "nur-Schwimmer und zu Triathlon-Urzeiten) hatte ich dann immer die Arena Classic genutzt (sind glaub ich irgendwann vom Markt genommen worden), danach wechselnde Modelle mit Silikondichtung und seit zwei Jahren nutze ich genauso wie meine Frau Heike das Aldi-Schwimmbrillen-Modell (kostenpunkt glaube ich so um die 5 oder 6 €).

Bei Süßwasserwettkämpfen starte ich i.d.R. ohne Brille, denn dann kann auch nichts beschlagen und vor allem im Startgerangel ist auch die Verletzungsgefahr geringer. Unter Wasser sieht man bei den meisten Gewässern in Deutschland mit und ohne Brille nichts und über Wasser ist die Orientierung ohne eindeutig besser, gerade auch bei Gegenlicht.
  Mit Zitat antworten