|
Swim
SWIM
Die Menschenmassen setzten sich in Bewegung richtung Wasser. Viel Hektik war zu Beginn um mich rum. Ich ging stets allen Problemen aus dem Weg und versuchte immer eine freie Bahn zu erwischen. Entschuldigung, einen habe ich leider am Rücken etwas grob erwischt, Sorry dafür! Ansonsten lief der Start weitesgehend ruhig ab und ich konnte sehr bald meinen Rhythmus schwimmen. Nachdem das grobe Startgewusel nach 500m entgültig vorüber war und ich relativ frei Schwimmen konnte, war ich endlich voll und ganz im Schwimmen drin. Schwere Arme vom Neo Material? Keine Spur, der neue Neo war fast nicht spürbar. Ich konnte zum ersten mal auch auf kleine Technikdetails achten.
Nach ca. 800-1000m lichteten sich die letzten Wolken und die Sonne schickte ihre Strahlen über den Wörthersee. Das so schön hellblau/türkis leuchtende Wasser schien noch kräftiger zu funkeln. Mich überkam eine tiefgehende Zufriedenheit. All die Leute die bereits hier gestartet waren erzählten mir immer vom Schwimmen im schönen Wörthersee. Sie haben nicht zuviel versprochen. Noch nie habe ich Schwimmen so sehr genoßen wie an diesem Tag. Fast etwas enttäuscht schwamm ich schließlich in den Schatten der Bäume kurz vorm Lendkanal. Jetzt bin ich gespannt! Wo sind die Pflanzen? Pustekuchen. Das Wasser und der Grund waren so aufgewühlt, dass die Sicht gleich null war.
Was sich da im bzw. am Lendkanal abspielt ist sagenhaft. Unmengen an Menschen brüllten, Pfiffen, schrien, jubelten. Einfach eine Wahnsinnsstimmung! Das einzige was mich im Kanal störte waren die vielen Schwimmer. Ich sah einfach keine Möglichkeit mein Tempo zu schwimmen, ein Vorbeikommen war kaum möglich. Also beugte ich mich dem Rudel und schwamm einfach im Tempo mit. Kurz vor dem Ausstieg blickte ich bei einem Armzug auf die Uhr. Ich war verwundert und überrascht von der Schwimmzeit. Besser hätte das Schwimmen nicht laufen können!
Der Lauf zur Wechselzone war der krönende Abschluss der Auftaktdiziplin. Ein Jubelmeer erwartete die Athleten, mittendrin mein Bruder, über die Absperrung in die Strecke rein gelehnt und jubelnd!
__________________
Rule 72 // Legs speak louder than words.
|