Zitat:
Zitat von locker baumeln
|
Ernstgemeinte Frage:
Wie machst du das bei langen Wettkämpfen mit Auffüllen/Austausch? Für mich ein Argument gegen alle Sonderformen bei Radflaschen im Rahmen. Bei Wettkämpfen gibt's an den Verpflegungsstellen meines Wissens nur Standardflaschen. In den Aerobottle-Flaschenhalter bekomme ich die aber nicht rein. Außerdem müßte ich die teure Aeroflasche entsorgen. Umfüllen klappt auch nicht.
Aerobottle im Rahmen taugt also für mich nur für Gel, KH-Getränk o.ä..
Aerobottle am Lenker finde ich da schon etwas besser. Problem: Ich darf die Flasche zum Auffüllen der Aerobottle nur im Bereich der Verpflegungsstellen entsorgen. Also muss ich mich an der Verpflegungsstelle, wo sowieso nicht alle geradeaus fahren, noch darauf konzentrieren, schnell die Flasche umzufüllen. Oder ich behalte sie bis zur nächsten Verpflegungsstelle, was aber aerodynamisch dann gar keinen Sinn macht.
Mag also vielleicht ein paar Watt bringen, wäre mir aber vom Handling zu kompliziert. Mit einfachen Flaschenhalter kann ich die Flaschen an der Verpflegungsstelle einfach aufnehmen, in den Flaschenhalter packen und weiterfahren. Schon hab' ich die paar Sekunden, die ich durch konventionellen Flaschenhalter verliere wieder aufgeholt.
Matthias