gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrradmanufaktur TX-RANDONNEUR - geeignet als Zweitrad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2013, 09:31   #11
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.669
Zitat:
Zitat von Goldie Beitrag anzeigen
Und Scheibenbremsen sind total überflüssig an einem Straßenrad, Cantilever dagegen Wartungs- und Störungsarm. Und billig.
Das würde ich dann nu so nicht unterschreiben.
Mechanische Scheibenbremsen sind relativ robust und funktionieren um Längen besser als Cantis, von der Bremsleistung mal nicht zu reden.
Ich würde dennoch zu Mini-V tendieren, solange der Crosser (oder der Randonneur) noch rennradtypische Einbaumasse hat.
Einfach, weil mit n paar Handgriffen und Umstecken des Laufradsatzes n ganz anderes Fahrzeug draus gemacht werden kann und dennoch ne brachiale Bremswirkung da ist.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten