gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Und noch ein Anfänger RRad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2008, 14:30   #8
greencadillac
Szenekenner

Benutzerbild von greencadillac

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
"Frauen-Bikes kannste allermeist knicken, da hauptsächlich Farbe undn breiter Sofasattel die attribute der Hersteller an so n Spezialteil sind, während Geometrie und wahre Anforderungen (siehe Count_Zero) aussen vor bleiben.
Dann werd ich mich darum wohl eher nicht kümmern. Ich bin 170 cm groß, also nicht unterdurchschnittlich klein, zudem noch ein wenig schwerer als die meisten Frauen. Zudem würde ich sagen, ich habe relativ kurze Beine, dafür lange Arme - und nein, ich sehe nicht aus wie ein Affe - geht wohl eher Richtung Männergeometrie. Und außerdem hasse ich Pink und Blümchen-Design

Zitat:
Focus mag ich aus verschiedenen Gründen nicht, Felt aus sehr vielen Gründen sehr. Unter anderem, weil sie kleine Grössen auch in 26" bauen.
Das will ich jetzt genauer wissen.

Zitat:
Weiss nedd, obst direkt aus AB kommst, aber vielleicht reicht dein Sprit noch nach Kleinostheim zur Radboutique oder nach Kahl zu Stefan´s Bike-Schmiede.
Bei ersterer iss die Scheffin eh n kleiner Stöppel und kennt sich wunderbar mit Geometrien aus, bei zweiterer sind noch einige Triathleten mehr zuhause und soweit ich weiss, verkauft Stefan auch die Kuips/Spiuk-Bikes, die zwar Rennradgeo, aber ne sehr triathlonlastige, haben.
Bin direkt aus AB, aber in Kleinostheim im Verein. Von denen hatte ich auch den Tipp mit Race Worx. Stephans Bike-Schmiede werde ich wohl auch noch aufsuchen. Von der Radboutique hab ich noch nie was gehört.

Hätte trotzdem gerne noch eine Meinung zu dem Cucuma Rad (Luar mit Ultegra).
http://www.sport-horizont.de/index.p...D918%26m%3D s Trotzdem schon mal danke für die Antworten.

Doris
Grundlagentraining
Ziel: Laufleistung verbessern

Geändert von greencadillac (12.05.2008 um 14:59 Uhr).
greencadillac ist offline   Mit Zitat antworten