Also ich bin mein Bulls 105 (BJ 2001) bis zu meiner ersten MD in Köln (2010) gefahren und hatte eigentlich überhaupt keine Probleme mit dem Rad. Es hatte eine kompletter 105er Ausstattung welche ich heute noch am Rad habe. Nur der Rahmen und die Laufräder wurde inzwischen verändert. Grund dafür war, dass ich den Rahmen mit 18 doch etwas klein (54) gekauft hatte, da ich es vom MTB aus angenehmer fand. Mit zunehmenden Kilomtern merkte ich aber, dass 56er Rahmen sich besser fahren. Oder waren es 56 und 58
Lange Rede... spar die Kohle, soooo mies ist Bulls nicht und dann holst dir direkt was ordentliches. Vielleicht dann nen TT und nutzt das Bulls als Schlechtwetterbike weiter!
Was meinst du, wie du abgehst, wenn du eine Weile auf nem schwereren Bike trainierst und dann plötzlich mal nen TT fährst!
Ich persönlich vertrete auch die Meinung, dass ich frühstens um das Fahrradgewicht mir Gedanken machen werde, wenn ich auf ner OD an die ersten Profifrauen ran kommen würden. Vorher ist das alles in meinen Augen rausgeworfenes Geld!