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Oder gepäckträger links mit der hinteren schraube der Scheibenbremse befestigen.
Hab den Tubus nu nedd im Kopp, aber einige Gepäckträger kann man rechts und links unterschiedlich einstellen.
Ansonten halt wirklich ne Distanzhülse. Nedd elegant, aber ebensogut, ne handvoll Beilagscheiben.
Oben die Schellengeschichte iss halt ätzend. Schellen immer.
An meinem eigenen Bike würde ich eiskalt den Bohrer ansetzen und n Nietgewinde einziehen, bevor ich schellen nehm.
Allerdigns haben die meisten Hersteller eh nur das Rohr durchgebohrt und kein Röhrchen eingelötet/-geschweisst. Das kann man zuhause auch.
Salsa hat aber, meine ich, auch noch n "Crossrahmen" mit Trekkingattributen.
So oder so "Förz´ mit Krücken", da es wirklich keine Rennradnaben mit Scheibenbremsaufnahmen gibt. ggf kann man Tune-Naben umspacern/umbauen, aber der Aufwand mit ungewissem ausgang halt...
Rennrad/CXer mit 135er Einbaubreite gibts halt wirklich nur beim Massrahmenbauer.
Da würde ich lieber über nen (zu kleinen)(wegen der Länge) Trekker nachdenken, da sattelstütze weiter ausziehen und n paar Spacer unter den (kurzen) Vorbau füttern sowie ne lange Starrgabel montieren.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
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