Das ist auf jeden Fall ein sehr anspruchsvolles Ziel. Für mich geht aber auch keine Welt unter, wenn es nicht klappt. Der Hintergrund ist nur, dass ich so eine Extraportion Motivation habe. Das ist besser als ein Ziel das ich auch mit mittelmäßigem Training erreichen kann. Dann lieber alles probieren. Wenn ich kurz vorher beim Testen merke, dass das zum Scheitern verurteilt ist, muss ich die Zielpace anpassen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass es einen 3-Stunden-Pacemaker gibt. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass ich noch ein Ticken mehr Leistung rauskitzeln kann, wenn ich mich an den Fersen von jemandem festbeißen kann.
Die Unterdistanzen, dass ist bei mir wirklich so eine Sache. Auf 10 habe ich "nur" eine 38:53, damit hätte ich die HM Zeit nach beliebigen Laufzeitenrechnern nie laufen dürfen.
Ich wiege auf 1,78 Meter 69 Kilo, da wäre definitiv noch Optimierungspotential, gerade für einen zur Zeit reinen Läufer.
Mir gefällt aber mein Körperbau wie er im Moment ist zu gut, als dass ich da bewusst die Sense ansetzen würde. Sollte sich im Rahmen des höheren Trainingspensums eine Gewichtsreduktion einstellen, ist das halt so. Ist das nicht der Fall, werde ich aktiv nicht dazu beitragen.
Wie es aussieht wird es heute wohl ein DL zwischen 10 und 20 KM, Intervalltraining ist heute Abend nicht und alleine macht das noch weniger Spaß.
