gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mavic CC klimpert
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2013, 10:48   #7
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Meine Cosmic Carbone (allerdings älteres Baujahr) haben geknarzt im Wiegetritt.

Wenn Du die original Schnellspanner nutzt, musst Du diese mit wirklich brutaler Gewalt schließen, damit Ruhe ist. Zudem klappern die Spannhebel bei mir (weil die nicht wirklich fixiert sind sondern lose auf der Hebelachse sitzen ).
Guter Tip, werd' ich mal heute Abend testen. Irgendwo hab' ich noch andere Schnellspanner rumliegen. Ist mir aber v.a. beim Hinterrad auch aufgefallen, dass man die brutal anknallen muss.

Zitat:
Zitat von arian Beitrag anzeigen
Bei den Cosmic Elite musste ich einen zusätzlichen Spacer bei der Kasette unterbringen. Hast du mal geschaut, ob die Kasette locker ist und deswegen klimpert?
Sollte eigentlich gut sitzen, werde ich aber heute Abend auch nochmal überprüfen. Bei 11-fach sollte eigentlich kein Platz mehr sein für 'nen Spacer, außer die Räder sind schon für die neue Campa 12-fach ausgerüstet

Nur kurz zur Erklärung: Ich hab' vor ca. 10 Jahren mal ewig mit meinen knarzenden Cosmic Equipe rumgemacht. Ging damals ewig hin und her, erst Speichenspannung gemessen (war ok), alle anderen Knarzursachen ausgeschlossen (Tretlager, Kettenblätter etc.), Speichennippen geölt, Kreuzungspunkte der Speichen.... Im Endeffekt waren die Speichenösen aus dem falschen Material und hatten bei bestimmten Temperaturen minimal Spiel in der Felge und haben deshalb geknarzt. Mavic hat sich damals wegen Garantie ziemlich quergestellt und mir den Austausch (inkl. Speichen) voll berechnet.

Bevor ich so 'ne Odyssee nochmal mitmache wollte ich vorab fragen, ob's solche Erfahrungen auch mit den Cosmic Carbone gibt, z.B. mit der Carbonverkleidung oder eben den Schnellspanner....

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten